Pfarrteam

Kontakt:

Pfarrer Thomas Winderl

Pfarrer

Ich heiße Thomas Winderl und bin seit September 2021 Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Bad Kötzting – Wettzell. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich den christlichen Glauben leben und in den Gottesdiensten feiern. Es ist mir ein großes Anliegen, für Sie „Seelsorger“ zu sein. Neben der Seelsorge und der Verwaltung arbeite ich in der Beratungsstelle für Supervision und Coaching für pastorale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit. Seit Juli 2022 bin ich Prodekan des Dekanates Cham.

Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen und wünsche jedem, der diese Homepage und unsere Pfarreiengemeinschaft besucht, Gottes Segen.

Ein paar Überzeugungen, die mich in meiner Arbeit prägen:
Ich verstehe mich als Bettler, der einem anderen Bettler sagt, wo es Brot zu holen gibt. Es ist meine Grundüberzeugung, dass ich als Seelsorger für jeden Menschen da sein möchte, der dies will, und für ihn /sie einen Weg mit Christus suchen will. Jeder soll in unserer Pfarreiengemeinschaft einen Platz finden und sich willkommen fühlen. Um ein Kind zu erziehen oder einen Menschen zu führen, muss man es / ihn lieben. In jedem, der mir begegnet, begegnet mir Christus. Alles zur größeren Ehre Gottes!
Kaplan
Alexander Ertl