Gremien & Gruppen

Ministranten

Wir sind die Ministranten ("Minis") der Pfarrgemeinschaft Bad Kötzting –Wettzell

Wir sind eine besondere Truppe von Mädchen und Jungen ganz unterschiedlichen Alters. Die Jüngsten hatten gerade ihre Erstkommunion, die Ältesten sind schon mit der Schule fertig.

Im Gottesdienst sind wir die rechte Hand des Priesters und übernehmen wichtige Dienste bei den Gottesdiensten, zum Beispiel bei der Gabenbereitung, beim Sammeln, als Leuchterträger oder sorgen „für ordentlich Dampf“ mit dem Weihrauch. Außerdem haben wir großen Spaß bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen. Gemeinsam spielen oder basteln wir und machen Ausflüge. Daneben sind wir auch beim Dekanats-Ministranten-Tag vertreten. Wir genießen die Gemeinschaft und machen mit unserem Dienst deutlich: „Die Kirche lebt und die Kirche ist jung!“ (Papst Benedikt XVI.)
Friedrich Costa
Mini-Ministrant