Auf einen Kaffee mit Jesus – Einkehrtag des KDFB

Am 25.04.2023 lud die Vorstandschaft des KDFB Bad Kötzting zu einem Einkehrnachmittag ein.
Bis auf den letzten Platz war der Pfarrsaal gefüllt. Zum Beginn konnten alle die leckeren Kuchen, Kaffee und einen gemeinsamen Ratsch genießen.
Anschließend ging Pfarrer Winderl, der als Referent eingeladen war, in seinen Impulsen dem Thema nach: Als Gott den Stein ins Rollen brachte – über Ostern nachdenken. Anhang von zwei ausgewählten biblischen Erzählungen und mit Hilfe von Bildern kamen die Anwesenden miteinander ins Gespräch und tauschten sich über ihre Fragen und Überzeugungen zum Oster-Glauben aus. Beim gemeinsamen Nachdenken und Austauschen wurden immer wieder bekannte Osterlieder gesungen. Zum Abschluss legten die Teilnehmenden ihre „Steine“ beim Leeren Grab in der Pfarrkirche ab. Gemeinsam wurde eine festliche Ostervesper gebetet.

Fazit: Es tut gut, über den gemeinsamen Glauben nachzudenken und zu sprechen.