Frohe und gesegnete Weihnachten und Gottes Segen für das Jahr 2026!

Schwestern und Brüder der Pfarreiengemeinschaft Bad Kötzting – Wettzell, liebe Gäste, die Sie zur Kur oder im Urlaub bei uns verweilen,
Weihnachten führt uns jedes Jahr an einen stillen, aber entscheidenden Punkt unseres Glaubens: Gott kommt uns nahe. Nicht laut, nicht mächtig sondern menschlich. Er teilt unser Leben, unsere Hoffnungen und auch das, was uns manchmal schwerfällt In der Geburt des Kindes von Bethlehem wird sichtbar Kein Weg unseres Lebens ist Gott fremd Gerade in einer Zeit, die viele als unruhig oder fordernd erleben, darf diese Nähe stärken. Weihnachten lädt uns ein, einen Moment innezuhalten, das Herz
zu öffnen und uns berühren Zu lassen -von einer Liebe, die nicht fordert, sondern schenkt; die nicht urteilt, sondern trägt. Aus dieser Nähe kann Neues wachsen: Vertrauen, Mitgefühl, Frieden – im Kleinen wie im Großen. Unseren Kur- und Urlaubsgästen wünsche ich von Herzen eine gesegnete Zeit bei uns, erholsame Tage und wohltuende Genesung an Leib und Seele. Möge diese Zeit Ihnen guttun und neue Kraft schenken.

Allen, die hier leben, arbeiten oder zu Gast sind, wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest – erfüllt von Licht, Nähe und Hoffnung – sowie für das neue Jahr alles Gute, Gottes Segen und den Mut, das Menschliche zu bewahren und weiterzugeben. Herzliches Vergelt’s Gott möchte ich allen sagen, die in den verschiedenen Kirchen der Pfarreiengemeinschaft mitgeholfen haben, dass Weihnachten für alle Sinne erfahrbar wird.

Frohe und gesegnete Weihnachten und ein behütetes neues Jahr!

Das wünscht Pfarrer Thomas Winderl mit Kaplan Michael Steinhilber und Pastoralassistentin Nadine Brunner

Nach oben scrollen