Aktuelles aus unserer Pfarreiengemeinschaft


Aktuelle Informationen

Ölbergandacht

Jesus bittet seine Jünger, in der Nacht des Wartens, des Ringens, der Angst und des Vertrauens in seinen Vater mit ihm zu sein und mit ihm auszuhalten: „Bleibt hier und wacht mit mir!“. Wer im Anschluss an die Feier vom Letzten Abendmahl noch eine Zeit lang (ca. eine halbe Stunde) wachen und beten möchte, ist dazu bei Text, Stille und Gesang in den Meditationsraum eingeladen.

Taizegebet

Herzliche Einladung zum Taizegebet mit Gesang, Stille und Bibeltexten am 29.4., 20.00 Uhr, im Meditationsraum.

Fußwallfahrt von Cham nach Maria Rosenöd

Die Marianische Männerkongregation lädt am 01.Mai 2022 zur Wallfahrt nach Maria Rosenöd herzlich ein. Abmarsch um 7.00Uhr an der Klosterkirche, 10.00 Uhr Gottesdienst, 13.30 Uhr Rosenkranz und 14.00 Uhr Messfeier.

Möglichkeit zur Aussprache oder Beichte

Wer einen Termin zum Gespräch oder zur Beichte ausmachen möchte, kann dies gerne tun. Bitte nehmen Sie dazu zu Pfarrer Winderl oder Kaplan Meckel Kontakt auf.

Regeln für den Besuch der Kirche und die Gottesdiesnte

Allgemeine Informationen

Spenden für die Sanierung der Kirchenburg

Bei der Commerzbank wurde dazu ein Sonderkonto „Burgmauer“ eingerichtet, bei dem zweckgebundene Spenden für die Sanierung der Mauern einbezahlt werden können.
Die IBAN lautet: DE22 7814 0000 0251 3109 07.
Wir sind für jede Unterstützung aus der Gemeinde dankbar.


zurück zur Startseite