Aktuelles aus unserer Pfarreiengemeinschaft


Wichtige Termine und Veranstaltungen in diesem Jahr

Grüß Gott und Pfiad Gott

beides vereint sich zum 1. September in unserer Pfarrgemeinde beim Kaplanswechsel. Wir verabschieden uns von Kaplan Florian Rein und sagen „Vergelt’s Gott“ für sein dreijähriges priesterliches Wirken in unserer Mitte. Wir begrüßen Kaplan Matthias Meckel, der am 29.6. zum Priester geweiht worden ist und seine Admissio in unsere Pfarreiengemeinschaft durch Bischof Rudolf erhalten hat. In einem Bericht der bischöflichen Pressestelle in Regensburg stellt er sich und seinen Dienst so vor:
1968 in Regensburg geboren und in Roding aufgewachsen trat er nach vielen Jahren im Berufsleben als Groß- und Einzelhandelskaufmann, Bilanzbuchhalter und im betrieblichen Rechnungswesen in das Priesterseminar St. Wolfgang ein. Er wünscht sich, dass sich die Menschen nicht in erster Linie als Kirchensteuerzahler, sondern als Glieder der Kirche begreifen. Seine Aufgabe sieht er daher mitunter darin, die Kinder und Jugendlichen im Religionsunterricht nachhaltig für den Glauben stark zu machen. Für seine Primiz hat er den Spruch „Besser sich zu bergen beim Herrn, als auf Fürsten zu bauen.“ (Ps 118,9) gewählt.

Allgemeine Informationen

Spenden für die Sanierung der Kirchenburg

Bei der Commerzbank wurde dazu ein Sonderkonto „Burgmauer“ eingerichtet, bei dem zweckgebundene Spenden für die Sanierung der Mauern einbezahlt werden können.
Die IBAN lautet: DE22 7814 0000 0251 3109 07.
Wir sind für jede Unterstützung aus der Gemeinde dankbar.


Neues auf der Homepage

Die Formulare für Messintentionen befinden sich ab sofort unter "Formulare zum Download", nicht mehr im Pfarrbiefarchiv.

zurück zur Startseite